mitmachen und spenden
Du möchtest dich für Menschen in Wolfsburg einsetzen? Dann haben wir hier einige tolle Möglichkeiten für dich.

In unserem Stiftungsteam treffen sich Ehrenamtliche mit verschiedensten Erfahrungen – und wir wachsen weiter.
Jeder von uns übernimmt konkrete und wichtige Aufgaben in der Stiftung, jeder ist unverzichtbar.

Komm zu uns und sei neugierig. Wir haben viele Aufgaben, zum Beispiel:

mitmachen
Als Projektleiter/in für wohnsionär Schulprojekte

Wir suchen engagierte Projektleiter/innen für den Ausbau unserer Schulprojekte. Wir bieten dir ein tolles Team, unvergessliche Erfahrungen und jede Menge Spaß bei der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern, dazu Weiterbildung in allen Stiftungsthemen …

Du planst ein Schulprojekt über den Zeitraum von bis zu zwei Jahren auf, definierst die Projektstruktur mit ihren Meilensteinen, Stakeholdern, Beteiligten und Zulieferungen. Du initiierst Kick-Off, Workshops und Präsentationen und gibst den beteiligten Lehrer/innen, Schüler/innen und Externen Hilfestellung in allen Projektschritten. Du berichtest in der Stiftung und bei Förderern.

Du bringst Freude an der Arbeit mit jungen Menschen mit, kannst dich in der Kommunikation auf die Ansprüche aller Beteiligten einstellen und engagierst dich flexibel mit durchschnittlich einigen Stunden pro Woche.

Im Training on the job bist du vom Start bis zum August des jeweiligen Jahres dabei in einem laufenden Projekt. Mit Schuljahresbeginn übernimmst du die Verantwortung für dein eigenes Projekt.

Die Arbeit ist ehrenamtlich. Du erhältst am Ende des Jahres eine pauschale Aufwandsvergütung von 500 Euro, für das Ein- und ggf. Ausstiegsjahr anteilig.

Als Projektleiter/in für wohnsionär Quartiersprojekte

Wir suchen engagierte Projektleiter/innen für einzelne Quartiersprojekte. Wir bieten dir ein tolles Team, unvergessliche Erfahrungen und jede Menge Spaß bei der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Organisationen, dazu Weiterbildung in allen Stiftungsthemen …

Du planst ein Quartiersprojekt über den Zeitraum von einigen Wochen bis zu einem Jahr auf, definierst die Projektstruktur mit ihren Meilensteinen, Stakeholdern, Beteiligten und Zulieferungen. Du initiierst Kick-Off, Workshops und Präsentationen und gibst den kooperierenden Organisationen und Externen Hilfestellung in allen Projektschritten. Du berichtest in der Stiftung und bei Förderern.

Du bringst Freude an der Arbeit mit engagierten Menschen mit, kannst dich in der Kommunikation auf die Ansprüche aller Beteiligten einstellen und engagierst dich flexibel mit durchschnittlich einigen Stunden pro Woche.

Aus deiner Erfahrung heraus übernimmst du die Verantwortung für dein eigenes Projekt und führst es bis zum Abschluss.

Im Fundraising für alle unsere Aufgaben

Wir suchen erfahrene Fundraiser für gemeinnützige Organisationen. Wir bieten dir ein tolles Team, unvergessliche Erfahrungen und jede Menge Spaß bei der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Organisationen, dazu Weiterbildung in allen Stiftungsthemen …

Du planst Fundraising Kampagnen, findest anlassbezogene Ankerpunkte, definierst die Kampagnenstruktur mit ihren Meilensteinen, Zielgruppen, Beteiligten und Zulieferungen. Du initiierst Kick-Off, Workshops und Präsentationen und gibst den Beteiligten aus dem Stiftungsteam und Externen Hilfestellung in allen Projektschritten. Du berichtest in der Stiftung und bei Förderern.

Aus deiner Erfahrung heraus übernimmst du die Verantwortung für deine Kampagnen und führst sie bis zum Abschluss.

spenden
wohnsionär in der schule, wohnsionär im quartier, Projektförderung, Ausbau und Schulung unseres Teams – das alles kostet nicht nur die Zeit der engagierten Ehrenamtlichen, wir nehmen auch viel Geld für diese Aufgaben in die Hand. Allein aus der klassischen Verwaltung des Stiftungsvermögens schaffen wir das nicht – Spenden sichern alle unsere Projekte ab.

Jeder kleine Betrag und jeder große allemal helfen Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern. Jung und Alt. MITeinander und FÜReinander. Spenden macht glücklich!

Spenden