geschenke von wolfsburgern für wolfsburger
Weihnachten ist die Zeit, nach aller vorweihnachtlichen Hektik inne zu halten, sich zu besinnen und anderen Menschen zu helfen.
Somit hat die NEULAND Stiftung Wolfsburg gemeinsam mit der Fraueninitiative Westhagen unter dem Motto "Geschenke von Wolfsburgern für Wolfsburger" Besucher des Tagestreffs CARPE DIEM zu einer Weihnachtsfeier 2017 in das Westhagener Mütterzentrum eingeladen.

Dafür haben die aktiven Frauen in der Nähstube der Fraueninitiative gemeinsam mit Schülerinnen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums ehrenamtlich Stoffbeutel genäht. Mit passenden Utensilien (wie Mützen, Handschuhen, Zahnbürsten, Duschgel, Rasierer…) gefüllt, haben die Aktiven 30 Beutel den bedürftigen Nutzern des CARPE DIEM bei Punsch und Weihnachtskeksen übergeben.

Mütterzentrums-Leiterin Martha Pordzik dankte besonders den vielen Ehrenamtlichen und lud die Gäste erneut in die "Begegnungsstätte für alle Menschen" ein. Jasmin Hinze, Leiterin des CARPE DIEM, war überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dankte im Namen aller Gäste ihrer Einrichtung.

"Für uns war von Anfang an klar, dass unsere Unterstützung hier an der richtigen Stelle ist. An diesem Projekt haben so viele Wolfsburger mitgewirkt, ob jung, ob alt, ob reich oder arm. Durch das Engagement entstehen soziale Netzwerke vor Ort, die für ein menschliches Miteinander unerlässlich sind. Wir in Wolfsburg sind füreinander da," freut sich Anne-Katrin Wulkow, die die Veranstaltung federführend für die NEULAND Stiftung Wolfsburg initiiert hat. So haben auch die Mitarbeiter der NEULAND Wohnungsgesellschaft Kekse gebacken, der Real-Markt im Heinenkamp spendete Schokoweihnachtsmänner und die Flora-Apotheke stellte zahlreiche Pflegeutensilien für die Bedürftigen zur Verfügung.

Für alle Teilnehmer war die Veranstaltung ein voller Erfolg und eine ideale Einstimmung auf das Weihnachtsfest.