kerksiek-forum wird kerksiek-projekt
29. März 2019

kerksiek-forum wird kerksiek-projekt
Nach dem workshop im April in Braunschweig gab es für das Projekt schon viel zu tun. Im Focus des Projektes steht die Situation des selbst organisierten Sports im Umfeld kommunaler Jugend- und Sportplätze einerseits und des Vereinssports andererseits. Ankerpunkt dafür ist der Jugendplatz im Kerksiek, den die Schülerinnen und Schüler im Juni zusammen mit Stiftung und dem Leiter des GB Grün, Götz Stehr, begangen haben.
Parallel zur Arbeit am Kerksiek-Forum haben die Schülerinnen und Schüler von Oktober bis Dezember die Präsentation der Facharbeiten durchgeführt. Für die Schüler ein wichtiger und spannender Meilenstein des Seminarfaches.
Auch beim Projekt ging es spannend weiter. Die Schülerinnen und Schüler hatten aufgrund der bisher zusammengetragenen Informationen entschieden, ein „Kerksiek-Forum“ zu organisieren, bei dem möglichst alle Interessengruppen rund um den Jugendplatz zu einem Austausch zusammengebracht werden. Während der Recherche und der gewonnenen Informationen änderte sich allerdings das Ziel des Projektes und damit auch der Titel in
kerksiek-projekt
Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die Projektvorstellung am 25. Mai auf Hochtouren und die Einladungen sind in Vorbereitung.