tierglück in wolfsburg
14. Mai 2019

Tierglück in Wolfsburg

Bis zum Workshop in der Jugendherberge in Braunschweig war der Obertitel der dritten wohnsionär Staffel „Wohnen im Glück“. Nun nach Workshop und Umsetzungsauftakt heißt die Staffel „Tierglück in Wolfsburg.

Wir dürfen gespannt sein, was am Ende des Projektes herauskommt, denn alle Seminarfacharbeiten haben sich hinter dem Thema vereint und nun soll mit vereinten Kräften an einer knackigen Präsentation gearbeitet werden.

Das Thema ist breit gefächert und soll vor allem aus dem Blick Mensch & Tier im Wohnumfeld Wolfsburg betrachtet werden. Generationsblicke und Tiere als Geschenk, Hundewiese und Hundehalter Potcast, Bienen und Blumen, Tierbegegnungen  und Tiertesting. Es wird nun nachgedacht, wie kann man all diese Themen für die Stadt und ihre Tiere nutzbar machen?

Ach ja, und die schriftlichen Facharbeiten gab es inklusive Zensur auch zurück und man konnte eine Menge fröhliche Gesichter sehen! Die nächste Zensur entsteht nun im 3. Semester, Präsentieren und Projektarbeit im Einklang.