laagberg trödelmarkt
28. August 2019

Laagberg Trödelmarkt in guter Nachbarschaft am 07.09.2019

Die NEULAND Stiftung lässt den traditionellen Laagberg Trödelmarkt wiederaufleben und übernimmt die Organisation des sehr beliebten Nachbarschaftsfestes.

Nach dem Motto ,Aus Tradition gut: neues Team, neue Unterstützer, neues Konzept-gleicher Trödelmarkt', haben wir die Veranstaltung geplant und mit buntem Rahmenprogramm ausgebaut. Nachdem der traditionelle Trödelmarkt letztes Jahr ausgefallen ist freuen wir uns, dass wir ab diesem Jahr die Organisation übernehmen konnten. Für unsere Stiftung ist der Laagberg Trödelmarkt ein wichtiger Ankerpunkt des nachbarschaftlichen Zusammenlebens von Jung und Alt sowie der verschiedenen Nationalitäten in unserem „Heimatquartier“.

Traditionell findet der Trödelmarkt am ersten Samstag im September statt - dieses Jahr also am 07.09.2019. Beginn ist um 08:00 Uhr und Ende um 14:00 Uhr.

Ab 06:30 Uhr können Verkäufer ihre Stände aufbauen. Jede Privatperson kann teilnehmen, die Standgebühr beträgt wie in den Vorjahren 5,00 Euro pro laufende Meter. Kinder bis 14 Jahren können auf einer selbst mitgebrachten Decke kostenlos verkaufen. Eingetragene, gemeinnützige Vereine sind ebenfalls eingeladen und können sich neben einem reinen Verkaufsstand auch gern präsentieren.

Der Trödelmarkt erstreckt sich über den Laagberg von der Pauluskirche bis zum Einkaufszentrum Schlesierweg.

Für Verpflegung ist gesorgt: Auf dem Freigelände des neuen Familienzentrums gibt es Kaffee und Kuchen und von der Bratwurst über einen Pizzaofen mit Pizza-workshops für Kids bis hin zu einem italienischen Eisstand ist alles da. Die Institutionen vom Laagberg beteiligen sich mit verschiedenen Aktionen, wie Kinderschminken, Glücksrad, Popcorn und Zuckerwatte.

Wir freuen uns auf viele Aussteller und Besucher.