unsere stiftung in coronazeiten
17. März 2020

Absage der Veranstaltung „Nachbarn unterm Glasdach“ am 29. Mai

Die Corona-Krise hat auch für uns Folgen – wir müssen die geplante Veranstaltung „Nachbarn unterm Glasdach“ leider aufgrund der aktuellen Lage absagen. Wir haben gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Behindertenbeirat e.V., entschieden, die Veranstaltung auf den 28.05.2021 zu verschieben, um die Bürger in Wolfsburg nicht zu gefährden. Das bedeutet für Euch - Save the Date!

Wir bedauern, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird. Allerdings übernehmen wir als Stiftung, wie jeder Einzelne von euch auch, Verantwortung und zeigen auf diese Weise unsere Solidarität und Gemeinschaft. Wir freuen uns dafür umso mehr, nächstes Jahr gesund und munter mit Euch das Fest „Nachbarn unterm Glasdach“ zu feiern!

Nachbarschaftshilfe in Zeiten der Corona-Krise – jetzt aktiv werden!

In solchen Krisen-Zeiten ist es uns besonders wichtig, unsere Mitmenschen zu unterstützen, um die aktuelle Situation gemeinsam zu überwinden. Euch ist bestimmt bekannt, dass der Virus vor allem für Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich ist. Wenn ihr gesund seid und nicht zur Risikogruppe gehört, bietet Euren Nachbarn Hilfe an, z. B. bei Einkäufen oder beim Gassi gehen! Sie werden euch sicherlich dankbar sein für diese Unterstützung im Alltag.

Am besten, ihr hängt jetzt gleich einen Zettel in eurem Hausflur auf, mit dem Angebot der Nachbarschaftshilfe, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Hier könnt ihr ganz einfach eine Vorlage der nebenan.de-Stiftung herunterladen.

Noch eine Idee: Nehmt an der Nachbarschafts-Challenge auf den Sozialen Medien teil und erzählt eure heldenhaften Geschichten unter dem Hashtag #nachbarschaftschallenge! Wir teilen sie gerne!

Werdet aktiv für Wolfsburg #inguternachbarschaft.

Bild: Olgalionart / Pixabay