„Wolle hilft auch!“
07. April 2020

„Wolle hilft auch!“ – Päckchenaktion für Wolfsburger Kinder

Keine Schule, kein Kindergarten, und mit dem besten Freund oder der besten Freundin treffen geht auch nicht…

Stadträtin Iris Bothe stellt fest, dass gerade für Kinder die aktuelle Situation schwer verständlich, bedrückend und oft von Langeweile geprägt ist. Gerade Kinder aus sozial benachteiligten Familien sind hier besonders betroffen, da es oft an Beschäftigungsmöglichkeiten wie Spielsachen, Mal- und Bastelutensilien oder Büchern fehlt. Aus diesem Grunde wurde kurzfristig das Projekt „Wolle hilft auch! ins Leben gerufen.
Unter dem Motto „Wolle hilft auch!“ möchte die Stadt Wolfsburg, unterstützt durch die Margarete-Schnellecke-Stiftung und die Neuland-Stiftung, diesen rund 650 Kindern zeigen, dass in dieser besonderen Zeit andere Menschen an sie denken und ihnen ein Freude machen. Mit Hilfe von Geschenkpaketen, gefüllt mit kleinen Spielen für die ganze Familie, Ausmalbildern, Bilderbüchern oder anderen Sachen, sollen die Kinder und Familien dabei unterstützt werden, sich gemeinsam diese schwere Zeit etwas schöner zu gestalten.
Das Projekt soll darüber hinaus auch den lokalen Handel stützen, da ausschließlich innerhalb des Wolfsburger Stadtgebietes eingekauft und beschafft wird. Hierzu wurden gezielt Einzelhändler angefragt und als Partnerinnen und Partner gewonnen werden.

Wenn Sie dieses Projekt gut finden und aus „Wolle hilft auch!“ ein „Ich helfe auch!“ machen möchten, ist das selbstverständlich möglich: Geldspenden können mit dem Verwendungszweck „7131000234 – Wolle hilft auch“ auf das Spendenkonto der Stadt Wolfsburg (Sparkasse Wolfsburg/Gifhorn, IBAN DE56 2695 1311 0025 6098 92, BIC NOLADE21GFW) überwiesen werden.