wir sind sehr traurig!
25. Mai 2020

Plötzlich und unerwartet ist unser Gründungsgeschäftsführer Siegfried Trogisch am 21.Mai verstorben. In tiefer Betroffenheit und mit aufrichtiger Anteilnahme sind unsere Gedanken bei seiner Ehefrau und seiner Familie.

Obschon seit fast einer Dekade im Ruhestand, übernahm Siegfried Trogisch 2013 mit großer Sorgfalt die ehrenamtliche Geschäftsführung der in Gründung befindlichen NEULAND Stiftung Wolfsburg und machte sie zu seiner Herzenssache. Bis zum September 2017 führte er die Geschicke unserer Stiftung und legte dabei ein tragfähiges und wohl durchdachtes Fundament, auf das wir täglich bauen können. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule in unseren wohnsionären Schulprojekten begründete er ebenso wie das fördernde Engagement für Inklusion und Integration.

Auch nach der Übergabe der Geschäftsführung an seinen Nachfolger begleitete er unsere Stiftung bis heute mit großem Interesse und regelmäßigen Besuchen und Telefonaten.

Siegfried Trogisch haben wir viel zu verdanken. Wir werden ihn vermissen und stets im Herzen tragen.