wohnsionär als live stream
25. Februar 2021

Morgenstadt 2021

„ich bin offener und wahrscheinlich auch freundlicher geworden!“ – ein bemerkenswertes Zitat aus der Schülerschaft der vierten Staffel des Seminarfachs „wohnsionär“ an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. Trotz Corona haben die Schüler:innen motiviert und ideenreich erarbeitet, wie sie sich ihr Wolfsburg als MORGENSTADT vorstellen. Ihre Schwerpunkte legten sie dabei auf Kultur - Architektur - Digitalisierung – Kommunikation und entwickelten als Team ein eigenes Konzept zum Thema Nachbarschaftsfest.
Der Prozess erwies sich als unheimlich spannend...aber sieh dir doch einfach mal selbst die Präsentation hier auf  YouTube  an!

Dort findest du mehr zu den Kernsätzen „Schule ist Entwicklungsarbeit Zukunft!“ (Arne Sewing, Schulleiter), „Menschen sind gesellschaftsfähig!“ (Team Kultur), „Die Einzigartigkeit der Menschen zusammenführen!“ (Team Kommunikation) und „Durch gute Hinweise unserer jungen Generation die Stadtentwicklung unterstützen!“ (Iris Bothe, Dezernentin für Jugend, Bildung und Integration).