Der Deutsch Sprachkurs für Geflüchtete ist zu Ende gegangen!

Wir:

Wir möchten die Lebenssituation in den Quartieren Wolfsburgs verbessern und Verantwortung für die Stadt übernehmen. Wir fördern im Besonderen das soziale Miteinander, gemeinsame Dialoge der jungen und alten Generationen und die gesellschaftliche Teilhabe sozial benachteiligter Bevölkerungsgruppen.

Unser Team - Click ins Bild: Imagefilm

Aktuelles

Hier findest du immer wieder Neues und Aktuelles aus unsere Projekten. Schau gern immer wieder herein!

Herz und Ohr

Herz+Ohr engagiert sich für einsame und zurückgezogen lebende ältere Menschen in Wolfsburg, die den Wunsch nach einem oder einer Gesprächspartner:in haben. Dazu bringen wir sie mit Ehrenamtlichen zusammen, die gerne ihre Zeit schenken und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen möchten. So können ältere Menschen aus ihrer Isolation finden.

wohnsionär

wohnsionär ist die Marke für die Jugendprojekte der NEULAND Stiftung Wolfsburg. wohnsionär ist ein Wortspiel, zusammengesetzt aus „wohnen“ und „visionär“.
wohnsionäre sind an der Gesellschaft interessiert, Visionäre mit Umsetzungsstärke. Wir helfen jungen Menschen dabei, gemeinsam mit Partnern und Förderern, sozial aktiv und offen denkend an der Stadtgesellschaft teilzunehmen und mitzuwirken.

Quartier

Über unsere beiden großen Projektformate hinaus engagieren wir uns in den Quartieren Wolfsburgs mit kleinen und feinen Projekten in den Bereichen Integration und Inklusion, häufig gemeinsam mit Kooperationspartnern oder als Unterstützung für Akteure mit passenden Anliegen.

Spenden

Die Lebenssituation in den Quartieren Wolfsburgs verbessern und Verantwortung für die Stadt übernehmen:

Wir fördern das soziale Miteinander, gemeinsame Dialoge der jungen und alten Generationen und die gesellschaftliche Teilhabe sozial Benachteiligter.

Hilf uns dabei mit deiner Spende!

Engagieren

Du möchtest dich für Menschen in Wolfsburg einsetzen? Dann haben wir hier einige tolle Möglichkeiten für dich. In unserem Stiftungsteam treffen sich Ehrenamtliche mit verschiedensten Erfahrungen.

Jeder von uns übernimmt konkrete und wichtige Aufgaben in der Stiftung, jeder ist unverzichtbar. Komm zu uns und sei neugierig.

Wir haben viele spannende Aufgaben!

Blättere durch unseren Jahresbericht - Mehr findest du in den Downloads