Mit Step by Step im Kunstmuseum

Am Donnerstag, den 30. Januar waren wir als Kooperationspartner gemeinsam mit dem Projekt Step by Step im Kunstmuseum.

Das Integrationsreferat der Stadt Wolfsburg gibt geflüchteten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mithilfe des Sprachförderungsprogramms “Step by Step” auf die Schule vorzubereiten. Es war für Schülerinnen und Schüler der Abschluss eines tollen Projektes bevor sie nun an Wolfsburger Schulen beschult werden.

Die Ausstellung im Kunstmuseum ließ sich mit den Themen Heimat und Entwurzlung verbinden. Dabei lernten die Kinder einmal mehr ihre Ängste abzubauen und Chancen in Neuem und Unbekanntem zu sehen.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start an ihrer Schule und hoffen, dass sie alle dort ihren Horizont erweitern können.

Weiter
Weiter

Vielen Dank an alle SpenderInnen