Spiel, Spaß und Bewegung mit SeniorenInnen!

Und wieder mal war es so weit. Die Bewegungsspiele der NEULAND Stiftung haben erneut am 26.01.2024 als Aktion gegen Einsamkeit in der Nachbarschaft stattgefunden. Im Rahmen eines lustigen und entspannten Nachmittags konnten wir jüngere und ältere Menschen aus der Nachbarschaft zusammenbringen.

Nachdem sich alle in einer kleinen Vorstellungsrunde bekannt gemacht haben, ging es auch schon los. Es wurden verschiedene Stationen mit Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen aufgebaut. Unter kleinen Duellen untereinander, machte sich eine sehr erfreuliche Stimmung breit, die sehr schnell alle Anwesenden angesteckt hat. Aber Wettbewerb soll in keinem Fall im Vordergrund stehen! Vielmehr geht es um eine schöne gemeinsame Zeit in guter Gesellschaft.

Nachdem sich die Teilnehmenden “ausgepowert” haben, war es Zeit für eine kleine Stärkung und nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Aktionstag, an dem viel gelacht und geplaudert wurde!

Gefördert wurde diese Aktion von nebenan.de. Mit der Förderung konnten wir neue Spiele finanzieren und einen schönen Aktionstag für die Menschen organisieren. Vielen Dank dafür!

Wir verabschieden uns von Stiftungsmanagerin Anne-Katrin Haun

Matthias unterstützt die Stiftung als Praktikant