Kooperation zwischen der ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg, Flüchtlingshilfe e.V., VW und der NEULAND Stiftung Wolfsburg

In einer neuen Kooperation mit der ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg, der Flüchtlingshilfe e.V. und der Volkswagen Flüchtlingshilfe ermöglichen wir Geflüchteten einen Deutsch Sprachkurs (B2 Niveau) zu absolvieren.

Warum es diese Kooperation gibt? Ganz einfach - damit Integration gelingt, ist es wichtig, die Sprache des Landes zu lernen. Nur so können sich die Geflüchteten verständigen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Unsere Stiftung bietet hierbei unser schönes Büro als Raum zum Lernen an.

Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und wünschen den Geflüchteten viel Erfolg beim Deutsch lernen!

Unser Weihnachtsessen

10 Jahre NEULAND Stiftung Wolfsburg