Der Deutsch Sprachkurs unseres Kooperationsprojekts ist zu Ende gegangen!

Der Deutsch Sprachkurs (B2 Niveau) unseres Kooperationsprojekt mit der Familienbildungsstätte Wolfsburg, der Flüchtlingshilfe und VW Flüchtlingshilfe ist zu Ende gegangen.

Für rund 4 Monate hatten Geflüchtete die Möglichkeit in unseren Räumlichkeiten an einem Deutschkurs teilzunehmen, um ihr Verständnis der deutschen Sprache zu stärken und auf eine Prüfung ihres Sprachniveaus vorbereitet zu werden.

Als Dankeschön für die gute Prüfungsvorbereitung und den abwechslungsreichen Unterricht haben die Geflüchteten dem Tutor ein Abschiedsgeschenk überreicht.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern, dass dieser Kurs erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Kurses viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen und auf ihren weiteren Wegen!

Zurück
Zurück

Spiel und Spaß bei unserer Bewegungsaktion

Weiter
Weiter

Wir verabschieden uns von unserem Praktikanten Matthias